Bürgerstiftung Kiel - Was wir fördern Die Bürgerstiftung Kiel ist eine unabhängige, autonom handelnde, gemeinnützige und mildtätige Stiftung von Bürgerin - nen und Bürgern. Sie engagiert sich nachhaltig und dauerhaft für das Gemeinwesen in Kiel und im Kieler Umland. Ihre Absicht ist es, in der Region Kiel den Bürgersinn, die Identifikation mit der Stadt und das Gemeinwesen nachhaltig zu stärken. Die Stiftung ist offen für alle Formen der Integration oder des Miteinanders mit bestehenden Stiftungen, Initiati - ven und Vereinen. Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, sich ehrenamtlich in der Bürgerstiftung und den von der Stiftung unterstütz - ten Projekten zu engagieren. Die Bürgerstiftung Kiel hat zum Ziel, Geldgeberin, Mittlerin und Moderatorin zu sein für Maßnahmen und Projekte. Sie möchte erreichen, dass die Bürgerinnen und Bürger, Wirtschaftsunternehmen und gesellschaftliche Vereinigungen der Region Kiel Mitverantwortung für die Gestaltung ihres Gemeinwesens übernehmen. Das Einwerben von Zustiftungen und Spenden soll die Bürgerstiftung Kiel in die Lage versetzen, regionale Projekte ins - besondere aus den Bereichen Kultur, Wissenschaft und Bildung sowie des Denkmal- und Landschaftsschutzes zu fördern. Lassen Sie sich zum Stiften anstiften ! Förderantrag an die Bürgerstiftung Kiel Finanzierungsplan zur Projektförderung Bürgerstiftung Kiel
Die Bürgerstiftung Kiel ist eine unabhängige, autonom handelnde, gemeinnützige und mildtätige Stiftung von Bürgerinnen und Bürgern. Sie engagiert sich nachhaltig und dauerhaft für das Gemeinwesen in Kiel und im Kieler Umland. Ihre Absicht ist es, in der Region Kiel den Bürger - sinn, die Identifikation mit der Stadt und das Gemeinwesen nachhaltig zu stärken. Die Stiftung ist offen für alle Formen der Integration oder des Miteinanders mit bestehenden Stiftungen, Initiativen und Vereinen. Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, sich ehrenamtlich in der Bür - gerstiftung und den von der Stiftung unterstützten Projekten zu engagieren. Die Bürgerstiftung Kiel hat zum Ziel, Geldgeberin, Mittlerin und Modera - torin zu sein für Maßnahmen und Projekte. Sie möchte erreichen, dass die Bürgerinnen und Bürger, Wirtschaftsunternehmen und gesellschaft - liche Vereinigungen der Region Kiel Mitverantwortung für die Gestaltung ihres Gemeinwesens übernehmen. Das Einwerben von Zustiftungen und Spenden soll die Bürgerstiftung Kiel in die Lage versetzen, regionale Projekte insbesondere aus den Bereichen Kultur, Wissenschaft und Bildung sowie des Denkmal- und Landschaftsschutzes zu fördern. Lassen Sie sich zum Stiften anstiften ! Förderantrag an die Bürgerstiftung Kiel Finanzierungsplan zur Projektförderung Bürgerstiftung Kiel