März 2024 ……. „Der Schnipsel“ Der Verein „Schnipsel“ hat 1.100 € für die Veröffentlichung des Kieler Literaturmagazins „Der Schnipsel“ erhalten. Februar 2024 ……. „KInderkonzertKiel“ 500 hat der CVJM Kiel für ein Mitmachkonzert in der Ferienbetreuung der Reventlouschule Kiel mit dem Trio „KInder - konzertKiel“ erhalten. Januar 2024 ……. Mutprobe Das Kurzfilmprojekt „Mutprobe“ vom Filmförderverein Fetzwerk erhält 1.000 Unterstützung für einen Filmdreh in Kiel Mettenhof. Das Plakat zum Film sehen Sie hier . Dezember 2023 ……. Kieler Knabenchor Der Kieler Knabenchor erhält einen Zuschuss i.H.v. 10.000 Euro für die Anschaffung neuer Chorkleidung . November 2023 ……. Gütesiegel für die Bürgerstiftung Kiel. Der Bundesverband Deutscher Stiftungen verleiht der Bür gerstiftung Kiel das Gütesiegel. August 2023 ……. Kiels Gelehrtes Erbe e.V. Der Verein wird mit einem Zuschuss i.H.v. 5.000 Euro eine Statue des Aristoteles für die Christian-Albrechts-Universität errichten. Juli 2023 ……. Kuhls Matrosenaufstand Herr Klaus Kuhl erhält 1.000 Euro für das Buch „Gefangen in Überheblichkeit und Engstirnigkeit: Die führenden Seeoffi - ziere und der Matrosen- und Arbeiteraufstand inKiel 1918“ April 2023 ……. Klasse Keramik Der Kunstverein Haus 8 e.V. arbeitet an einem Katalog zur Ausstellung mit Schülern von Prof. Johannes Gebhardt. 1.000 Euro werden zur Unterstützung des Vereins ausgezahlt. März 2023 ……. Hansekogge Der Förderverein Historische Hansekogge Kiel e.V. möchte das Segel der Hansekogge mit dem Kieler Stadtwappen verzieren und erhält hierfür einen Zuschuss in Höhe von 2.000 Euro.. Februar 2023 ……. Der Wilhelmplatz im Wandel der Zeit 4.000 Euro werden für das Projekt „Der Wilhelmplatz im Wandel der Zeit“ des Zentrums zur Geschichte Kiels im 20. Jahrhundert bwilligt. Januar 2023 ……. 802 Jahre Hassee Der Geschichtskreis „Rund um den Russee“ e.V. bekommt für das Buch „802 Jahre Hassee“ einen Förderbetrag in Höhe von 1.000 Euro. November 2022 ……. musiculum Das musiculum erhält 3.000 Euro Zuschuss für den Kauf von Instrumenten. Juni 2022 ……. Behmlot Der Verein maritime Denkmale e.V. erstellt eine Denkmalskulptur für den Erfinder des Echolots. Die Skulptur wird im September 2022 aufgestellt. 5.000 Euro wurden von der Bürgerstiftung beigesteuert. Mai 2022 ……. Altar St. Nikolai Die Restaurierung des Flügelaltars von 1460 durch die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde St. Nikolai wurde durch die Bürgerstiftung Kiel mit 5.000 Euro bezuschusst. März 2022 ……. Publikation Kiel Gaarden Es wurde eine Publikation von Marleen Krallmann über Gaarden mit 1.250 Euro unterstützt.

Schauen Sie auch gerne unter ‘Presse‘ nach.

März 2024 ……. „Der Schnipsel“ Der Verein „Schnipsel“ hat 1.100 für die Veröffentlichung des Kieler Lite - raturmagazins „Der Schnipsel“ erhalten. Februar 2024 ……. „KInderkonzertKiel“ 500 hat der CVJM Kiel für ein Mitmachkonzert in der Ferienbetreuung der Reventlouschule Kiel mit dem Trio „KInderkonzertKiel“ erhalten. Januar 2024 ……. Mutprobe Das Kurzfilmprojekt „Mutprobe“ vom Filmförderverein Fetzwerk erhält 1.000 € Unterstützung für einen Filmdreh in Kiel Mettenhof. Das Plakat zum Film sehen Sie hier . Dezember 2023 ……. Kieler Knabenchor Der Kieler Knabenchor erhält einen Zuschuss i.H.v. 10.000 Euro für die Anschaffung neuer Chorkleidung . November 2023 ……. Gütesiegel für die Bürgerstiftung Kiel. Der Bundesverband Deutscher Stiftungen verleiht der Bür gerstiftung Kiel das Gütesiegel. August 2023 ……. Kiels Gelehrtes Erbe e.V. Der Verein wird mit einem Zuschuss i.H.v. 5.000 Euro eine Statue des Ari - stoteles für die Christian-Albrechts-Universität errichten. Juli 2023 ……. Kuhls Matrosenaufstand Herr Klaus Kuhl erhält 1.000 Euro für das Buch „Gefangen in Überheblich - keit und Engstirnigkeit: Die führenden Seeoffiziere und der Matrosen- und Arbeiteraufstand inKiel 1918“ April 2023 ……. Klasse Keramik Der Kunstverein Haus 8 e.V. arbeitet an einem Katalog zur Ausstellung mit Schülern von Prof. Johannes Gebhardt. 1.000 Euro werden zur Unterstützung des Ver - eins ausgezahlt. März 2023 ……. Hansekogge Der Förderverein Historische Hansekogge Kiel e.V. möchte das Segel der Hansekogge mit dem Kieler Stadtwappen verzieren und erhält hierfür einen Zuschuss in Höhe von 2.000 Euro.. Februar 2023 ……. Der Wilhelmplatz im Wandel der Zeit 4.000 Euro werden für das Projekt „Der Wilhelmplatz im Wandel der Zeit“ des Zentrums zur Geschichte Kiels im 20. Jahrhundert bwilligt. Januar 2023 ……. 802 Jahre Hassee Der Geschichtskreis „Rund um den Russee“ e.V. bekommt für das Buch „802 Jahre Hassee“ einen Förderbetrag in Höhe von 1.000 Euro. November 2022 ……. musiculum Das musiculum erhält 3.000 Euro Zuschuss für den Kauf von Instrumen - ten. Juni 2022 ……. Behmlot Der Verein maritime Denkmale e.V. erstellt eine Denkmalskulptur für den Erfinder des Echolots. Die Skulptur wird im September 2022 aufgestellt. 5.000 Euro wurden von der Bürgerstiftung beigesteuert. Mai 2022 ……. Altar St. Nikolai Die Restaurierung des Flügelaltars von 1460 durch die evangelisch-lutheri - sche Kirchengemeinde St. Nikolai wurde durch die Bürgerstiftung Kiel mit 5.000 Euro bezuschusst. März 2022 ……. Publikation Kiel Gaarden Es wurde eine Publikation von Marleen Krallmann über Gaarden mit 1.250 Euro unterstützt.