Mai 2022 ……. Altar St. Nikolai Die Restaurierung des Flügelaltars von 1460 durch die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde St. Nikolai wurde durch die Bürgerstiftung Kiel mit 5.000 Euro bezuschusst. März 2022 ……. Publikation Kiel Gaarden Es wurde eine Publikation von Marleen Krallmann über Gaarden mit 1.250 Euro unterstützt. August 2021 ……. Jüdische Gemeinde Kiel e.V. 10.000 Euro hat die Jüdische Gemeinde Kiel für den barrierefreien Umbau des jüdischen Gemeindezentrums in der Waitzstraße 43 erhalten. Mai 2021 ……. Refitprogramm Schüler Segeln SH e.V. Die Boote des Vereins Schüler Segeln e.V. mussten in der Werft eingelagert werden und erhielten einen neuen Anstrich. Ferner wurden Reparatur- und Reinigungsarbeiten durchgeführt. Die Bürgerstiftung Kiel hat dies mir 3.706,26 € bezuschusst. April 2021 ……. 800 Jahre Hassee Der Geschichtskreis Rund um Russee e.V., der aus ehrenamtlichen Autoren besteht, hat zum 800-jährigen Bestehen des Kieler Stadtteils Hassee geschrieben. Die Bürgerstiftung hat dieses Projekt mit 1.000 Euro unterstützt. März 2021 ……. Buch über den berühmten Kieler Chirurgen Friedrich von Esmarch Die Bürgerstiftung Kiel hat den Druck des Buchs von Christian Zöller mit 2.000 Euro unterstützt. Februar 2021 ……. Sanierung des Seglers Zuversicht Der 1905 gebaute Segler Zuversicht muss dringend saniert werden. Die umfangreichen Sanierungsarbeiten werden ca. 1,7 Mio. Euro betragen. Die Bürgerstiftung hat hierzu ihren Teil beigetragen und 10.000 Euro für die vorbereitenden Maßnahmen (Befundung, Slippen etc.) gezahlt.

Aktuelle Aktivitäten finden Sie auch in der Rubrik Presse

Juni 2022 ……. Behmlot Der Verein maritime Denkmale e.V. erstellt eine Denkmalskulptur für den Erfinder des Echolots. Die Skulptur wird im September 2022 aufgestellt. 5.000 Euro wurden von der Bürgerstiftung beigesteuert.

Aktuelle Aktivitäten finden Sie auch in der

Rubrik Presse

Mai 2022 ……. Altar St. Nikolai Die Restaurierung des Flügelaltars von 1460 durch die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde St. Nikolai wurde durch die Bürgerstiftung Kiel mit 5.000 Euro bezuschusst. März 2022 ……. Publikation Kiel Gaarden Es wurde eine Publikation von Marleen Krallmann über Gaarden mit 1.250 Euro unterstützt. August 2021 ……. Jüdische Gemeinde Kiel e.V. 10.000 Euro hat die Jüdische Gemeinde Kiel für den barrierefreien Umbau des jüdischen Gemeindezentrums in der Waitzstraße 43 erhalten. Mai 2021 ……. Refitprogramm Schüler Segeln SH e.V. Die Boote des Vereins Schüler Segeln e.V. mussten in der Werft eingelagert werden und erhielten einen neuen Anstrich. Ferner wurden Reparatur- und Reinigungsarbeiten durchgeführt. Die Bürgerstiftung Kiel hat dies mir 3.706,26 € bezuschusst. April 2021 ……. 800 Jahre Hassee Der Geschichtskreis Rund um Russee e.V., der aus ehrenamtlichen Autoren besteht, hat zum 800- jährigen Bestehen des Kieler Stadtteils Hassee geschrieben. Die Bürgerstiftung hat dieses Projekt mit 1.000 Euro unterstützt. März 2021 ……. Buch über den berühmten Kieler Chirurgen Friedrich von Esmarch Die Bürgerstiftung Kiel hat den Druck des Buchs von Christian Zöller mit 2.000 Euro unterstützt. Februar 2021 ……. Sanierung des Seglers Zuversicht Der 1905 gebaute Segler Zuversicht muss dringend saniert werden. Die umfangreichen Sanierungsarbeiten werden ca. 1,7 Mio. Euro betragen. Die Bürgerstiftung hat hierzu ihren Teil beigetragen und 10.000 Euro für die vorbereitenden Maßnahmen (Befundung, Slippen etc.) gezahlt.